Weitere Neuigkeiten

Pressemitteilung Bremen/Hannover. Welche Vorteile eine flexible Wirbelsäule und mit Sensoren ausgestattete Füße Robotern bieten, demonstriert das Robotics Innovation Center des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) auf der C…

DFKI-Senior Researcher Dr. Stefan Stiene ist in Osnabrück mit dem Preis für herausragende Arbeiten zur Förderung des Wissenschaftsstandortes Osnabrück ausgezeichnet worden.

„Denk' doch mal Zukunft“ ist der Titel einer Ausstellung der Veranstaltungsreihe „Einfach Wissenswert“, die vom 14. Februar bis zum 26. April im Bremer Haus der Wissenschaft zu sehen ist. Gezeigt werden Exponate und Ergebnisse von Bremer Forschungsin…

DFKI and Android Technics present first joint results at international space conference in Moscow

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS und das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) starten das Forschungsprojekt »Daedalus«. Ziel des Vorhabens ist es, ein modulares, adaptierbares und energieautarkes Trackin…

Das Zentrum für Automobilkultur und Mobilität öffnet am Sonnabend (09.11.) in der Bremer Überseestadt erstmals seine Tore. Auch die Modellregion Elektromobilität Bremen/Oldenburg ist mit Modellen dabei, die die Mobilität der Zukunft aufgreifen: Besuc…

Pressemitteilung

Die Bremer Wissenschaftler Dr. Sirko Straube, Anett Seeland und David Feess wurden mit dem „Best Paper Award“ der Neurotechnix Conference 2013 ausgezeichnet. Sie konnten die Jury mit ihrer Arbeit „Striving for better and earlier movement prediction b…

Pressemitteilung

Bis zu 50 Prozent ihrer Arbeitszeit verbringen Landwirte mit Transportarbeiten. Wege und Abläufe in der Erntelogistik können dabei noch effizienter gestaltet werden. Genau hier setzt das jetzt erfolgreich abgeschlossene Forschungsprojekt marion (mobi…

© DFKI GmbH
zuletzt geändert am 22.01.2024