Weitere Neuigkeiten

Am 5. Juni 2007, 19:00 Uhr, veranstaltet i2b einen meet up zum Thema "Robotik". Prof. Dr. Frank Kirchner wird in diesem Rahmen einen Vortrag zum Thema "Extraterrestrische Exploration" halten. Zudem wird der Forschungsbereich Robotik des DFKI-Labors B…

im Rahmen der Veranstaltung "WissenschafftWert" im Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Institut für Hirnforschung, Rektor des Hanse-Wissenschaftskollegs

"Submarine Vehicle", Alfred Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung

DFKI zeigt neue Perspektiven für die Sicherheitstechnik

15.03. - 21.03.2007

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH lädt gemeinsam mit der Universität Bremen anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der KI-Forschung zum Sommerfest. Wann: Samstag, den 17.06.2006Wo:in den Räumlichkeiten des DFKI Labor …

Dieses Jahr, feiert die Gemeinschaft der Künstlichen Intelligenz den 50ten Jahrestag der Dartmouth Konferenz 1956, welche den Beginn der KI als Forschungsfeld bezeichnet. Zu diesem Anlass findet vom 14.-19. Juni in Bremen die Messe KI2006 statt, welc…

Das studentische Projekt "Bremen Rescue Walkers" der Universität Bremen wird beim RoboCup 2006 in Bremen in der Rescue Robot League antreten. In dieser Liga geht es nicht um Fußball, sondern darum, Verschüttete in eingestürzten Gebäuden z…

Wolltest du schon immer mal wissen, wie ein Roboter funktioniert, wie er gebaut und wofür er eingesetzt wird? Dann ist der Zukunftstag 2017 am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz genau das Richtige für dich. Am Donnerstag, den 27. …

© DFKI GmbH
zuletzt geändert am 22.01.2024
nach oben