Aktuelles

KI-Forschung hautnah erleben am Girls‘ Day 2022

Du wolltest schon immer einmal wissen, woran am DFKI in Bremen geforscht wird? Dann bekommst du am Girls‘ Day 2022 die Gelegenheit dazu. Die Bremer Forschungsbereiche Cyber-Physical Systems und Robotics Innovation Center laden am 28. April 2022, von 9 bis 14 Uhr, Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren dazu ein, in die Arbeitswelt von KI-Forschenden einzutauchen.

 

Bei uns arbeiten Fachkräfte aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammen: von Informatiker:innen, Maschinenbauer:innen, Biolog:innen und Mathemathiker:innen über Elektrotechniker:innen, Physiker:innen und Psychlog:innen bis hin zu Medienexpert:innen.

Als Teilnehmerin am DFKI Girls‘ Day wird dir eine wissenschaftliche Patin oder ein Pate aus einem dieser Bereiche an die Seite gestellt, und du bekommst einen Einblick in ihren bzw. seinen Arbeitsalltag. Außerdem wirst du einen Roboter in Aktion erleben, um einen Eindruck davon zu erhalten, wie sich die Entwicklungen der einzelnen Forschungsgebiete am Ende zu einem gemeinsamen System zusammenfügen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung über den Girls' Day-Radar!

**Inzwischen sind unsere Plätze bereits alle vergeben!**

Kontakt:
Unternehmenskommunikation Bremen
E-Mail: uk-hb[at]dfki.de

Weitere News

© DFKI GmbH
zuletzt geändert am 28.05.2024