EO smart connecting car - Innovative Technologien für die Mobilität der Zukunft
Thomas Vögele, Mehmed Yüksel
In Industrie Management - Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse, Gito Verlag Berlin, volume 5/2012, pages 37-40, May/2012.

Zusammenfassung (Abstract) :

Mit dem Konzeptfahrzeug EO smart connecting car wurde am Robotics Innovation Center des DFKI in Bremen eine Experimentalplattform für neue Technologien im Bereich des elektromobilen Individualverkehrs geschaffen. Durch die konsequente Umsetzung der technischen und gestalterischen Möglichkeiten eines vollelektrischen Antriebsstrangs verfügt EO smart connecting car über Funktionalitäten, die einen Übergang vom herkömmlichen Individualverkehr zu neuen, zukunftsweisenden Mobilitätskonzepten erleichtern werden. Exemplarisch dafür sei die Fähigkeit genannt, sich durch morphologische Anpassung und einen modularen Aufbau für spezifische Anwendungen zu optimieren. Ein erster Demonstrator des EO smart connecting car wurde im Frühjahr 2012 vorgestellt.


© DFKI GmbH
zuletzt geändert am 27.02.2023
nach oben